Cloud Migration

Digital Volunteer Network

Created with Sketch.

Guten Morgen zusammen, 

wir stehen vor einer größeren Migration unserer Cloud welche nächste Woche Dienstag abgeschlossen wird. 

In den folgenden Tagen kann es zu vereinzelten Performanz Schwankungen kommen, da größere Datenmengen transferiert werden. Am Montag, dem 20. September wird die Cloud ab 06:30 in den Wartungsmodus versetzt und ist damit nicht mehr erreichbar

Der planmäßige Abschluss ist terminiert auf den darauffolgenden Dienstag, dem 21. September. 

Im Anschluss geben wir bekannt, dass die Arbeiten abgeschlossen sind und welche Aktionen noch von euch durchgeführt werden müssen. 

Geplante Verbesserung: 

  • Erhöhte Erreichbarkeit
  • signifikant schnellere Anbindung
  • bessere Performanz

Bei Fragen könnt ihr mich gerne per PN ansprechen. 

Viele Grüße 

Oliver


Update vom 21. September

Guten Morgen, 

die Migration unserer Cloud ist abgeschlossen. Kleinigkeiten stehen noch aus wie z.B. das Design, Verlinkungen zum Impressum, zusätzliche Funktionen und technische Weiterleitungen. Diese werden in den nächsten Tagen durchgeführt, welche Allerdings zu keinen Unterbrechungen in der Erreichbarkeit führen. 

Die Nextcloud Clients welche im Einsatz waren müssen neu verbunden werden. Hierzu habe ich für die jenigen, welche nicht wissen wie es funktioniert, eine Anleitung erstellt. 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne Anschreiben. 

Viele Grüße, 

Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.